Suche
Übersicht
März (
1
)
April (
1
)
August (
1
)
März (
1
)
Juni (
1
)
Juli (
2
)
März (
4
)
April (
4
)
Mai (
1
)
Juli (
2
)
März (
1
)
April (
3
)
Mai (
1
)
Juni (
3
)
August (
2
)
Übersicht
User Online: 30

16.07.2013 - Ein paar Fragen zu Autofolien geklärt.

Fragen zu Autobeklebung, Autofolien und Vollbeklebung.

Warum werden Fahrzeuge mit Folien beklebt?

Der Nutzen ist vielseitig, so kann entweder eine Botschaft ein Produkt oder eine Bild transportiert werden und damit das Fahrzeug zum Werbeträger werden. Der 2. Grund und der dem wir in diesem Beitrag mehr Aufmerksamkeit schenken ist die Optik.

Mattierte Folien zur Autofolierung  sind zum Designmerkmal geworden, Hersteller haben den Trend erkannt und legen immer mehr Farben auf, dazu ist die Qualität der angebotenen Folien mit den Jahren deutlich gestiegen.

Wir folieren Fahrzeuge komplett und immer wieder werden gleiche Fragen an uns gerichtet wie zum Beispiel:

Wie lange hält so eine Klebefolie auf meinem Auto?

Die Haltbarkeit ist auf mindestens 5 Jahre  ausgelegt. Natürlich wissen Materialien nicht wann dieser Zeitraum um ist, so können Folien bis zu 10 Jahre unbeschadet ihren Lack schützen.

Haben Sie gewusst, daß sich glänzende Folien sogar polieren lassen ? Klebefolie ist eben nicht einfach Kunststoff mit Kleber sondern ein Hightech-Material mit viel know how.

Kann man mit der Folie in die Waschstraße ?

Diese Folien müssen Sonne, Salz und Witterung standhalten, auch den Bürsten einer Waschstraße.

Bedruckte Folien haben zusätzlich ein Laminat, daß die Druckfarbe schützt. Fahrzeuge die matt mit Folie überzogen wurden können an Kanten und Ecken "glänzender" werden, wenn zu oft eine Waschstraßenwäsche eingesetzt wird. Damit meinen wir also jede Woche mind. 2 x Hier ist Handwäsche die bessere Wahl. Glänzende Folien oder glänzend laminierte Folien sind da pflegeleichter.

Kann man die Folie wieder entfernen?

Ja, alle Klebefolien auf Fahrzeugen können rückstandslos entfernt werden. Hier  treffen jedoch  2 Interessen aufeinander, einerseits solldie Folie  lange halten und andererseits  wieder leicht ablösbar sein. Mit Wärme und Technik lassen sich aber alle Folien entfernen ohne dabei den Lack zu beschädigen.

Ist meine Folie versichert?

Ja, Sie können Ihre Autobeschriftung als "Sonderausstattung" mit versichern so wird nciht nur Blech und Glas erneuert sondern auch der Teil der Beschriftung kann erneuert werden.

Muss ich für meine Beschriftung steuer bezahlen?

Nein, die Werbung auf Fahrzeugen ist in keinster weise Meldepflichtig, im Gegenteil eine Folienbeschriftung ist als Werbemaßnahme zu 100 % absetzbar.

Wie lange dauert eine Beschriftung oder Vollfolierung.

Fahrzeugabhängig ergibt sich die Montagezeit. Ein VW- Beatle dauert Länger als ein Bmw 1 er, da mehr Biegungen und Kanten geföhnt und stabilisiert werden müssen.

Wenn ich die Farbe meines Autos durch eine Klebefolie wechsel - muss ich das wo eintragen lassen?

Nein, auch das ist eintragungsfrei.

 

www.die-beschrifter.at bieten vom Entwurf bis zur fertigen Montage  ein Rundum Service an.

Haben Sie Fragen wenden Sie sich an uns.

zurück zur Übersicht


1408
0

Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
Rechenaufgabe: 3 + 5 = (bitte aus Sicherheitsgründen beantworten)
 
Webshop by www.trade-system.at