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User Online: 12

10.03.2013 - Faszination manipulierende Werbung.

Was macht schöne Werbung aus und wie manipuliert Sie unsere Gedanken?
Kann nur schöne Werbung manipulieren?

                Mit diesem Thema haben sich bereits viele Experten auseinander gesetzt, wir möchten hier nur einen kleinen Teil beleuchten, der vielleicht gerade für Unternehmer und Unternehmen interessant ist.

Ganz gleich ob Printmedien, Radio oder Rundfunkwerbung oder Fahrzeugwerbung, alle Medien manipulieren unsere Sichtweise auf bestimmte Art soweit, das diese im optimalen Fall der Suggestion der Werbung entspricht.

Hier wird mit Impressionen gearbeitet die entweder in der Vergangenheit liegende Erlebnisse welche als positiv konnotiert sind verbinden oder Wunschvorstellungen der Zukunft bestätigen.

Mit dieser Erkenntnis wirken Slogans gleich völlig neu.

  • Ein Sommer wie damals! Welcher?
  • Schatz, nimm Du das Auto, ich hab`s heute eilig! Lässt Erkenntnis entstehen - Auto = langsam!
  • Für das beste im Mann! Ist ein Bart das beste im Mann?
  • ...die tun was! - Wer? und vor allem Was?

All die entstandenen Fragen werden von unserm Hirn schnell beantwortet und in einer Rückschleife mit dem Produkt verbunden.

Ähnlich verhält es sich mit Bildern.

Ein Fahrzeug mit einer netten Dame auf der Motorhaube sendet ein eindeutliges Signal.

Hast Du einenWagen der Marke XXXX hast Du auch ....!

Unser Hirn kann nicht anders als verknüpfen und verbinden und danach unser Entscheiden bewusst oder unbewusst beeinflussen.

UNSER TEST ZUR AUTOBESCHRIFTUNG:

Wir selbst starteten einen Test:

Wir druckten mal schnell einen Digitaldruck und montierten diesen auf unser Firmenfahrzeug.
Die 3D-Beschriftung war einfach und simple:

Eine Vogelspinne (nicht gerade der Freund des Menschen) und darunter stand:
"Schauen Sie ruhig weg wenn Sie können"!

www.die-beschrifter.at

Natürlich fasziniert uns nicht nur schönes sondern auch erschreckendes, so wurde die Autobeschriftung zum Hingucker und darunter konnte man weiters deutlich kleiner lesen: So wirkt professionelle Fahrzeugbeschriftung.

Dieser Test war nur mit einer Autobeschriftung, keine bewegten Bilder, kein Sound etc. trotzdem konnten wir dadurch genau den Rücklauf des Besucherstroms analysieren.

In Wien damit Blickkontakte zu generieren bringt jedoch noch nicht den messbaren Mehrwert.
Die Hürde besteht darin das eingeprägte Bild zu wiederholen, eine Aktion auf der Webseite mit gleichem Titel bot die Möglichkeit einen Gutscheincode, welcher am Auto stand sofort einzulösen.

Hier war der Moment eingetreten in dem aus Fahrzeugbeschrtiftung - Blickkontakt - Information ein Kundenkontakt und eine Bestellung wurde.

Dieser Test war eine Erfahrung und wir konnten damit bewiesen und darauf verweisen wie wichtig diese Art der Werbung sein kann.

Autobeschriftung, Bild und Slogan können den Umsatz aktiv beeinflussen und genau darauf kommt es an.

Natürlich können Sie Rundfunkt nd Fernsehwerbungen produzieren lassen, hier ist der Effekt sicher noch höher, die Kosten stellen aber oft die Frage nach einer günstigeren Lösung.

Wir gehen mit Ihnen Ihren Weg vom Konzept bis zur Umsetzung.

Machen auch Sie sich alle Möglichkeiten der Werbung zu Nutze, wir helfen Ihnen dabei.

www.die-beschrifter.at ...folieren mit Köpchen!

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